Turku – die besondere Stadt Finnlands

Die meisten Urlauber vereisen sehr gerne in Richtung Süden, wo die Sonne und das Meer auf einen warten. Doch es gibt auch die andere Seite der Medaille nämlich Sehenswürdigkeiten, Kultur und atemberaubende Landschaften. Dies kann man beim Ewigen herumlungern und entspannen an sandigen Traumstränden und in den Weiten der azurblauen Ozeane natürlich nicht entdecken. Turku die Stadt in Finnland ist eine faszinierende Entdeckung für Urlauber und sollte als nächstes Urlaubsziel in Erwägung gezogen werden.

Turku bietet bereits mit der mittelalterlichen Burg „Burg Turku“ eine der wohl faszinierendste Sehenswürdigkeit der finnischen Stadt an. Sie ist noch immer gut in Schuss, wenn man dies bei einem so alten Bauwerk noch salopp daher sagen kann. Weiterhin zeigt sie auf, wie weit die finnische Architektenwelt bereits im Mittelalter vorangeschritten war. Doch natürlich gibt es auch einen Dom in Turku nämlich den „Dom von Turku“, welcher ebenfalls aus dem Mittelalter stammt. Turku ist eine faszinierende Stadt mit vielen alten Bauten, die gerade für Kultur- und Geschichtsliebhaber ideal sind, um eine Reise ins skandinavische Finnland zu wagen. Kleinere Museen, vor allem im Bezug auf die Seefahrt, sind in Turku ebenfalls allgegenwärtig und sorgen für ein gewisses Maß an Abwechslung. Viele Menschen leben von der Fischerei in Turku und da gehören Schiffe, Boote und Kutter natürlich ebenfalls zum bezaubernden Naturschauspiel der finnischen Großstadt.

Turku bietet darüber hinaus viele Restaurants, Cafés und Märkte, wo es allerhand Leckereien aus der skandinavischen Welt gibt. Ein Besuch ist daher sehr zu empfehlen, wenn man als Reisender endlich ein gewisses Maß an Abwechslung wünscht und auch einen unvergesslichen Eindruck erhalten möchte. Turku faszinierend durch Sehenswürdigkeiten, kulturelle Bauten und eine teilweise unberührte Natur.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can leave a response, or trackback from your own site.