Paris muss sicherlich in Europa nicht nur in seiner Eigenschaft als Hauptstadt Frankreichs besonders genau betrachtet werden, denn gerade Urlauber lieben den Besuch und Aufenthalt in der Stadt der Liebe. Es gibt aber auch so verdammt viel, dass einen Urlaub in Paris zu etwas Besonderem werden lässt. Natürlich schwebt über Allem das unglaubliche Flair der Stadt, denn wohl wie keine andere kann diese Moderne und Historie so geschickt kombinieren, dass eine verspielte, anregende und dennoch offenherzige Stimmung unter den Einwohnern und Besuchern entsteht.
Die Hauptattraktion schlechthin ist der Eiffelturm. Der anlässlich zur Weltausstellung erbaute Turm aus Stahl ist das Wahrzeichen der Stadt und kann bei gutem Wetter einen tollen Ausblick auf Paris bieten. Doch auch Abends ist er dank einer tollen Lichtinszenierung absolut begehrenswert, wenngleich das sich weiter Oben im Turm befindliche Restaurant zudem noch kulinarische Genüsse und Köstlichkeiten parat hält. Paris ist aber nicht nur der Eiffelturm. Die unweit gelegene Seine bietet mit ihren Ufern wunderbare Möglichkeiten für einen romantischen Spaziergang, wenngleich die vielen angrenzenden Parks die Hektik der Großstadt wunderbar schlucken und aufnehmen.
Neben dem Eiffelturm gilt es den Louvre mit der Mona Lisa oder aber auch Notre Dame zu bewundern. Beide Sehenswürdigkeiten gehören ebenfalls zum absoluten Pflichtprogramm für Paris Touristen und sind deshalb auch so gut besucht. Etwas außerhalb der Stadt findet sich das Schloss Versailles mit seinem unglaublichen Schlosspark wieder – Einen Besuch ist dies mehr als wert. Besucher, die einen Blick zum Modernen besitzen, sollten La Defense besuchen. Im Zentrum der französischen Wirtschaft findet sich das Bauwerk Grande Arche, welches in seiner Form wirklich einzigartig ist.
Paris bietet so viel – eigentlich muss jede Person für ein Jahr bleiben, um wirklich behaupten zu können Paris gesehen und erlebt zu haben.